Sammys Berliner Donuts Logo
CATERING
Ihr wollt unser Geheimnis wissen?
Liebe, was du tust und du wirst etwas Großartiges erschaffen.
Und verdammt noch mal:
Wir lieben es!

Über uns

Sammy - Sammys Berliner Donuts - Inhaber

Sammy

Die Gute Seele

Hallo,

mein Name ist Sammy und ich bin 1987 in Berlin geboren. Den größten Teil meiner Kindheit bin ich im Süden Deutschlands aufgewachsen .

Die Liebe zur Gastronomie entwickelte sich bei mir schon in sehr jungen Jahren. Meine erste Ausbildung absolvierte ich in einem kleinem 3 Sterne Hotel in Bayern. Meine eigene Kreativität ausleben zu können steckte schon von Kindheit an in mir.

Nach meiner Ausbildung  wagte ich relativ schnell  den ersten Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete mit 19 Jahren  mein erstes kleines Café in Kaufbeuren. Mit einer tollen Köchin an meiner  Seite lernte ich die ersten Schritte in der Küche, merkte aber schnell, dass meine Leidenschaft  nicht dem Kochen sondern dem Backen gewidmet war. So füllte sich  nach und nach die Auslage immer mehr mit hausgemachten Kuchen und Keksen.

2011 zog es mich aus familiären Gründen zurück  in die schöne Hauptstadt nach Berlin. Hier sammelte ich verschiedene Erfahrungen in der Gastronomie und lernte eine tolle Konditormeisterin aus Frankreich kennen, von der ich sehr viel lernen durfte und machte hier meine ersten Schritte in der professionellen Konditorei .

Am 01. Januar 2019 war es dann soweit, Sammys Berliner Donuts eröffnete die Türen. Meine Liebe zu gutem Essen, das Kombinieren von verschiedenen Zutaten und die Kreativität, die ich hier voll ausleben kann, macht meinen Beruf zum absoluten Traumjob für mich. Mit einem unglaublich tollen Team an meiner Seite ist es mein Ziel, ein Unternehmen aufzubauen, das nachhaltig und fair, mit ausgewählten Zulieferern von  Rohstoffen nicht nur einen hohen Qualitätsanspruch mit sich bringt, sondern in dem wir als Team gemeinsam ein Unternehmen erschaffen, in dem wir jeden Tag aufs neue sagen können: Verdammt nochmal – wir lieben, was wir tun.

Und eins der schönsten Dinge an meiner Arbeit ist es, die strahlenden Augen zu erleben, wenn die Kunden in den Berliner Pfannkuchen beißen und einfach das Glück des Genusses aus Ihrem Blick zu mir strahlt.

Ben - Sammys Berliner Donuts - Mitarbeiter

Ben

Konditor

Hi! Ich bin Benjamin und Konditor bei Sammy’s Berliner Donuts.

1982 geboren und aufgewachsen in Hamburg bin dort bis zu meinem Realabschluss zur Schule gegangen.

Danach war ich auf Reisen, um mir unter anderem Gedanken über meine Zukunft zu machen. Ich wollte etwas Kreatives machen, weil ich immer schon Interesse an Kunst hatte.

Durch meine Familie, die sehr viel gekocht und gebacken hat, hatte ich bereits ein großes Interesse an Lebensmitteln – daher habe ich versucht, die Kreativität damit zu verbinden. So ist meine Entscheidung gefallen, Konditor zu werden.

Nach meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Konditoreien gearbeitet und dort viel Erfahrungen gesammelt.

2019 bin ich dann glücklicherweise bei Sammy gelandet. Bis heute gefällt mir immer noch sehr, wie kreativ der Beruf sein kann, wenn man den richtigen Betrieb für sich gefunden hat.

Marwin - Sammys Berliner Donuts - Mitarbeiter

Marwin

Backstubenleiter

Servus. Ich heisse Marwin, bin Konditor und Backstubenleiter hier bei Sammy’s Berliner Donuts.

Den größten Teil meines Lebens verbrachte ich in Nürnberg, wo auch die Leidenschaft der Herstellung jeglicher Süßspeisen begann.

Es fing mit einem Praktikum in einer Confiserie an, danach folgte die Ausbildung. Seit 2007  bin ich jetzt gelernter Konditor.

Ein paar Betriebe später habe ich viele neue Techniken dazu gelernt und einige Inspirationen mitnehmen können. Diese versuche ich immer bei einer neuen Entwicklung eines “Krapfen“, so nenn ich sie, zu übertragen.

Seit dem September 2020 gehöre ich zum Team Sammy und ich freue mich, Euch weiterhin mit unseren Standard Donuts aber auch mit den kommenden, neuen Kreationen zu verführen.

Mehr über uns

Bestellt online

Wenn Ihr gerade keine Zeit habt, persönlich vorbei zu kommen, braucht ihr dennoch nicht auf unsere wunderbaren und leckeren Donuts zu verzichten.

Wählt einfach die Filiale, aus der ihr euch eure Berliner zu euch ganz bequem liefern lassen möchtet.